HEILPRAKTIKERIN

Orthemolekulare Medizin.

Makronährstoffe und Mikronährstoffe

Der Körper benötigt nicht nur Makronährstoffen wie Fett, Kohlenhydrate, Eiweiße, sondern auch Mikronährstoffe - Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe, um all seine Funktionen in Balance zu halten. "Die richtigen Moleküle= orthomolekulare Stoffe. 

Warum fühle ich mich ausgebrannt?, Müde, Krank?

Die Reservoirs im Körper sind je nach Ernährung, Lebensweise und Körperlicher Anstrengung gefüllt. Eine Einseitigkeit der Ernährung führt zu Mangelerscheinungen und kann den Körper an sein Limit führen. 

Durch eine ausführliche Anamnese und gezielte  diagnostische Verfahren kann der Mangel aufgedeckt werden und ggf. durch Umstellung der Ernährung, der Lebensweise oder Nahrungsergänzungsmittel entgegen gewirkt werden. Eventuell ist vorab eine Darmsanierung anzugehen.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram