HEILPRAKTIKERIN

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Schon Hippokrates vermittelte „Lasst die Nahrung euer Heilmittel sein!“ Dr. Freese, Experte für Sport und Ernährungsimmunologie nennt seine aktuellen Vorträge „Lass Nahrung deine Medizin“ sein. Zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte war es wohl schwieriger dem gerecht zu werden. 

Ausgelaugte Böden, mikronährstoffarmes Obst und Gemüse, Pestizide auf dem Getreide und industrielle Verarbeitung lassen von dem Naturprodukt oft wenig erkennen. Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Duftstoffe geben ihr Übriges, um es der Darmschleimhaut schwer zu machen oder unser überlastetes Entgiftungssystem. 

So ist es für unseren Körper eine Herausforderung „gesund“ zu bleiben. Folgen können Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien sein. Mit Hilfe von einer guten Anamnese und  Labordiagnostik z.B. -IgG oder IgE Testungen lassen sich Allergene aufspüren. Auch Darm- oder Schilddrüsenstörungen können mit ursächlich sein. Ein Blick hinter die Kulissen ist sehr hilfreich.

Möchten Sie weitere Informationen- dann rufen Sie mich an oder schreiben mir.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram